KFS Real Estate

Kunde

KFS Real Estate GmbH & Co. KG, Stuttgart

Was wurde gemacht

  • Responsive Webdesign und Programmierung
  • Wordpress
  • Mehrsprachigkeit
  • SEO
  • Logo Design
  • Gestaltung von Briefpapier und Visitenkarten

Category
Briefpapier, Logo Design, Mehrsprachigkeit, Programmierung, Responsive, SEO, Visitenkarten, Webdesign, Wordpress
Über dieses Projekt

Als international tätiges Immobilienunternehmen benötigte die KFS Real Estate GmbH & Co. KG ein stimmiges Corporate Design.

 

Das Design sollte schlicht aber dennoch aussagekräftig sein. Beim Logo Design wurde daher auf eine Hauptfarbe, eine Schriftart und ein Symbol zurückgegriffen. Trotz des reduzierten Designs ist sofort erkennbar, dass es sich hierbei um eine Firma im Immobilienbereich handelt.

 

Wichtigstes Kriterium beim Aufbau der Website war eine umfangreiche Suchfunktion mit verschiedenen Filtermöglichkeiten, Mehrsprachigkeit, eine gute Auffindbarkeit bei Google sowie ein Bereich für das selbstständige Eingeben von neuen Immobilien Objekten.

 

Umgesetzt wurde die Website mit einem modifizierten WordPress Backend um die Eingabe von Objekten zu ermöglichen. Zudem wurde die Suchfunktion erweitert und Mehrsprachigkeit integriert. Um auch zukünftig für Suchmaschinen und vor allem Nutzer interessant zu bleiben wurde die Website mit einem Newsbereich ergänzt.