Lippemeier Gebäudereinigung

Kunde

Lippemeier Gebäudereinigungs GmbH, Schönaich

Was wurde gemacht

  • Responsive Webdesign und Programmierung
  • Redesign
  • Wordpress
  • SEO
  • Bildauswahl
  • Bildbearbeitung

Category
Programmierung, Responsive, SEO, Webdesign, Wordpress
Über dieses Projekt

Die alte Website der Lippemeier Gebäudereinigung beruhte auf veralteten Technologien sowie einem altbackenem Design. Aktualisierungen auf der Website gestalteten sich mühselig, da noch kein CMS hinterlegt war. Das 40-jährige Firmenjubiläum stand vor der Tür, daher sollte nun auch die Website auf den neuesten Stand gebracht werden.

 

Der Relaunch der neuen Website wurde zunächst mit einer komplett neu gestalteten Landingpage überbrückt. Die alte Website lief davon unberührt weiter. Beim Entwickeln der neuen Website wurde auf WordPress als CMS und einem damit zukunftsfähigem System zurückgegriffen.

 

Als nachhaltiges Unternehmen war für die Firma Lippemeier die Darstellung der richtigen USPs ein sehr wichtiger Aspekt, da diese das Unternehmen ganz klar von anderen Dienstleistern in Ihrer Branche unterscheiden. Aus diesem Grund wurde bei der Gestaltung der Website der Fokus nicht auf die Präsentation der einzelnen Leistungen gelegt, sondern auf den Mehrwert den eine Beauftragung dieser Firma mit sich bringt.

 

Dieser Aspekt wurde auch für die SEO berücksichtigt. Dadurch konnte sich die neue Website nach dem Relaunch von Anfang an für die relevanten Suchbegriffe auf den vorderen Plätzen bei Google platzieren.