KFS Real Estate

Kunde

KFS Real Estate GmbH & Co. KG, Stuttgart

Was wurde gemacht

Responsive Webdesign und Programmierung Wordpress Mehrsprachigkeit SEO Logo Design Gestaltung von Briefpapier und Visitenkarten

Category
Briefpapier, Logo Design, Mehrsprachigkeit, Programmierung, Responsive, SEO, Visitenkarten, Webdesign, Wordpress
Über dieses Projekt

Webdesign und Logo für Immobilienmakler. Folgend erfahren Sie einige Details über die Anforderungen und Vorgehensweise bei diesem Projekt.

 

 

Logo für Immobilienmakler

Als international tätiges Immobilienunternehmen benötigte die KFS Real Estate GmbH & Co. KG ein stimmiges Corporate Design.

 

Das Design sollte schlicht aber dennoch aussagekräftig sein. Beim Logo Design wurde daher auf eine Hauptfarbe, eine Schriftart und ein Symbol zurückgegriffen. Bei einem Logo für Immobilienmakler sollte trotz des reduzierten Designs sofort erkennbar sein, dass es sich hierbei um eine Firma im Immobilienbereich handelt.

 

Dies wurde durch ein nach unten offenes Dreieck erreicht, welches auf einen Blick an das Dach eines Hauses erinnert, schlicht aber aussagekräftig.

 

Das Vermeiden von Farbverläufen im Logo garantiert Flexibilität bei der Erstellung von Werbemitteln, da so eine Bedruckung verschiedener Materialien ermöglicht wird.

 

 

Webdesign für Immobilienmakler

Wichtigstes Kriterium beim Aufbau der Website war eine umfangreiche Suchfunktion mit verschiedenen Filtermöglichkeiten, Mehrsprachigkeit, eine gute Auffindbarkeit bei Google sowie ein Bereich für das selbstständige Eingeben von neuen Immobilien Objekten.

 

Umgesetzt wurde die Website mit einem modifizierten WordPress Backend um die Eingabe von Objekten zu ermöglichen. Zudem wurde die Suchfunktion erweitert und Mehrsprachigkeit integriert. Um auch zukünftig für Suchmaschinen und vor allem Nutzer interessant zu bleiben wurde die Website mit einem Newsbereich ergänzt.

 

Bei einer Webseite ist es wichtig, durch den Newsbereich Internetverkehr auf die Webseite zu lenken. Die Möglichkeit die Webseite durch neue Beiträge zu aktualisieren, unterstützt die Suchmaschinenoptimierung, sodass potenzielle Kunden auf die Webseite aufmerksam werden.

 

 

Visitenkarten für Immobilienmakler

Ähnlich wie bei dem Logo für Immobilienmakler, wurde bei der Erstellung der Visitenkarten auf ein seriöses, reduziertes Design gesetzt. Die Vorderseite der Visitenkarte zeigt lediglich das Firmenlogo ohne Zusätze, die vom Wesentlichen Ablenken.

 

Die klar strukturierte Rückseite wird durch die Verwendung des Dachsymbols natürlich unterteilt und ist leicht lesbar.

Es wurde eine schnörkelose Schriftart verwendet, was weiter zur einfachen Informationsaufnahme beiträgt.